Blumenzauber

Eigentlich sind Blumen das Lieblingsmotiv von Frau Mint, als ich aber die tolle EP von der Fuchsfamilie gesehen habe, war es um mich geschehen.

Ich muss zugeben, ich bin schon etwas bekloppt, denn ich bin den halben Tag ums Internet herum geschlichen – bloß um diesen Stoffschatz nicht zu verpassen. Dann war er online und ich musste mich ordentlich in Geduld üben, aber am Ende hat es geklappt und meine Stoffsucht war befriedigt 😀

Klar war, dass ein Mama-Tochterkind Outfit aus dem Streichelstoff entstehen musste <3 und nachdem ich den möglichen Kombistoff in meinem „Stofflager“ ausgemacht hatte war auch klar, welcher Schnitt es werden sollte.

Ich gebe zu, der Casual Sweater von Schneiderline hat es mir persönlich echt angetan! Sitzt super und ist durch die Passe im Schulterbereich wirklich besonders! Toll, dass es genau den Schnitt auch für Kinder gibt <3

Für mich habe ich die Größe 36 als Slim-Long Version genäht, für das Tochterkind nähe ich mittlerweile die 104. Es ist noch etwas Luft drin, aber so passt das Schmuckstück hoffentlich noch im Frühjahr! Mir gefällt auch besonders gut, dass der Kragen nicht so überdimensioniert ist, sondern dezent zum Gesamtbild passt. Ich habe noch eine Fake-Kordel eingearbeitet, damit kann man den Kragen noch minimal enger machen <3.

Hier gibt es das Schnittmuster für Damen: https://de.dawanda.com/product/111736543-ebook-casual-sweater-woman-pullover-kleid

Hier geht es zum Schnittmuster für Kinder (Midi) : https://de.dawanda.com/product/105469247-ebook-casual-sweater-midi-pullover-fuer-kinder

Den tollen Stoff von der Fuchsfamilie wird es im Oktober nochmal zu kaufen geben, da die liebe Almut diesen Streichelstoff 2 Mal geordert hat. Es ist also noch nicht zu spät 🙂

Schnittige Grüße

Lila

Wenn euch unser Beitrag gefällt, würden wir uns über einen like unserer Facebook Seite www.facebook.com/lilaundmint sehr freuen!

#lilaundmint #casualsweater #fuchsfamilie #lieblingsstoffe #love2sew #stofflager #ichliebees