Lebe deinen Traum <3

Dieser Beitrag enthält Werbung.

Ich muss gestehen, diese Fotos treffen mich genau ins Herz <3 Nicht nur, weil meine Kleine nun ihr eigenes individuelles Balletoutfit besitzt, sondern weil ich bei den Fotos auch sehen kann wie stolz und groß meine Ballerina dabei ist. Sie trägt ihr Ballettoutfit jede Woche mit einem Lächeln und das macht mich einfach glücklich!

Die Idee zum Outfit hat mich nur wenige Sekunden gekostet – mit Tutu und Bolero und Body – alles sollte stimmig sein. Es war tatsächlich ein wirklich umfangreiches Projekt – zuerst mussten Prototypen her, denn wenn eins nicht geht bei einem Ballerina-Outfit, dann sind es zu groß geratene Schnitte.

Ich kann es nicht anders sagen – ich liebe dieses Outfit, diese Fotos und die Erinnerung an das Fotoshooting mit einer hüpfenden kleinen Madame, die fleißig zeigen möchte wie ein Plié geht <3 <3 <3

Meine Nähzutaten:

Leggings: Mal wieder das Freebook von Lesulu. Ich kann es schon im Schlaf nähen 😀
Bolero: Bolero Issy von FeeFee genäht in Größe 98 und an den Seiten etwas angepasst damit es eng anliegt.
Body: Da habe ich ein super tolles Schnittmusterset bei Burda gefunden. Da ist auch ein SM für ein Tutu enthalten <3
Tutu: H&M aber ich habe hier alle Nähzutaten rausgesucht damit ihr es selbst nachnähen könnt.
Passendes Glitzergummiband in silber gibt es z.B. bei Dawanda. Ebenso der Tüll ist bei Dawanda zu finden: Tüll Koralle.
Es ist sicherlich nicht schwer das nachzunähen letztendlich näht man nur Tüll und Gummi zusammen. Es gab da mal ein Tutorial zu. Schaut mal bei Friedchen – mit Liebe genäht <3

Die Stoffe:

Die süße Ballerina und das Häschen gibt es bei Stoffduo <3

http://www.3fachfrein.de/
https://de.dawanda.com/shop/3fachFrein
https://de.dawanda.com/shop/MissMias
http://www.missmiastoffe.de/

Den uni farbenen Kombistoff hatte ich quasi „auf Lager“, den habe ich mal in weiser Voraussicht beim Stoffmarkt ergattert.

Schnittige Grüße
Lila

#lilaundmint #glücklichgenäht #nähen #ballett #love2sew #stoffduo #freebook #tutu #dagehtdasherzauf #verliebt #stolzeballerina #sewing