Freebooks für alle

Dieser Beitrag enthält Werbung

Bei Taschen ist es wie mit Schuhen – man kann einfach nie genug davon haben. 🙂 Ich hab ja mittlerweile ein kleines Platzproblem. Neben all dem Stoff muss ich ja auch noch die vernähten Werke unter bekommen. Gar nicht so einfach sag ich euch.

Dieses Set hier wird auf jeden Fall einen Platz im ersten Garderobenfach bekommen – da wird dann irgendwie Platz gemacht 🙂

Hier kommen die Nähzutaten:

Die Tasche habe ich nach dem Freebook Easybag von Schnabelina genäht <3 Ich mag die Anleitungen von Roswitha so gern und habe damals praktisch das Nähen mit den ersten Freebooks von ihr gelernt 🙂 Genäht habe ich hier die Midi Variante mit Kellerfalte.

Die kleine Handytasche ist nach dem Freebook Kuori von Hansedelli entstanden. Die Anleitung enthält auch die Option die Tasche mit Reißverschlussfach zu nähen. Ich habe das Schnittmuster auf 106% skaliert so dass die Tasche auch Platz für zusätzlichen Kleinkram bietet.

Für beide Werke zusammen habe ich incl. Zuschnitt ca. 4,5 Stunden gebraucht.

Stoffauswahl:
Die wunderschönen Äpfel Outlines gibt es bei byGraziela – auch in den Farben Rosa und Petrol. Das Kunstleder habe ich bei Stoff & Stil auf der Creativa ergattert 🙂

Ich wünsche euch noch eine sonnige Woche <3

Schnittige Grüße

Lila – Katharina –

Wenn euch unser Beitrag gefällt, würden wir uns über einen like unserer facebook Seite www.facebook.com/lilaundmint sehr freuen!

#lilaundmint #lilakatharina #freebooks #freepattern #fabrics #bygrazielastoffe #bygraziela #handbags #sewing #diy #handmade #hansedelli #bygraziela #easybag #kuori