Nähen für Fortgeschrittene….

Hallo ihr Lieben, heute möchte ich euch ein Nähprojekt zeigen, was mich wirklich einige Nähabende gekostet hat.

Eine Lexa wollte ich schon lange nähen und ich gebe zu – es war ein Haufen Arbeit! Selbst für das Zuschneiden hab ich schon 2 Stunden gebraucht. Mein Tipp: Seid beim Zuschnitt wirklich sehr akkurat, damit am Ende auch alles passt 😉

Das eigentliche Nähen war mit der tollen Anleitung gar kein Problem! Ich muss sagen, selten habe ich eine solch gut durchdachte und detaillierte Anleitung gesehen. Ich hatte wirklich schon ein schlechtes Gewissen, dass ich den Schnitt für 2 EUR bei einer Makerist Aktion gekauft hab – ehrlich, dieses Ebook ist definitiv ein Schatz!

Zur Lexa von Hansedelli selbst habe ich mir dann noch eine kleine Handytasche nach dem Freebook Kuori genäht. Ich benutze diese aber eigentlich für Kleingeld und Co 😉

Den Schnitt Lexa bekommt ihr hier: https://www.hansedelli.de/shop/ebooks-freebooks/ebook-lexa/

Das Freebook zu Kuori bekommt ihr hier: https://www.hansedelli.de/shop/ebooks-freebooks/freebook-kuori/

Die Stoffe habe ich allesamt bei Nordlicht Stoffe gekauft J Ganz praktisch war hier tatsächlich der gesteppte Innenstoff, den ich so nicht verstärken musste und der Tasche an sich schon einen tollen Halt gibt.

Ich wünsche euch noch eine ganz tolle Woche <3

Schnittige Grüße

Lila – Katharina

#sewing #lilaundmint #hansedelli #lexa #handbagsdiy #freepattern #diy #kuori