Zeit für Salsa :-)

Dieser Beitrag enthält Werbung *

Ich bin ja ein Kind der 80er und 90er und zumindest damals waren ja die Tanzschulen total in – also ich hab keine Tanznadel und bin ehrlicherweise lieber zum abzappeln in der Disko gewesen 😀

Der Schnitt hier heißt Salsa und obwohl ich selbst kein Salsa tanze, so gefällt mir mein neues Kleid richtig gut <3 <3 Eigentlich ist das Kleid auch wirklich easy zu nähen, wenn man erstmal alle Schnittteile geklebt und den Stoff zugeschnitten hat. Lediglich mit dem Einfassen mit Falzgummmi hab ich mich etwas schwer getan – das wollte nämlich einfach nicht wie ich wollte.

Den Schnitt Jenny Salsa bekommt ihr bei TinaLisa . Genäht habe ich hier eine 34. Da ich sehr dehnbaren Viskose-Jersey verwendet habe, musste ich an den Seiten noch jeweils 1 cm abnehmen. Den tollen Viskose-Jersey selbst habe ich bei Nähkind bestellt. Es war ein Reststück was gerade so gereicht hat 🙂

Zum Kleid fehlen jetzt nur noch die passenden Schuhe 😀

Schnittige Grüße

Lila – Katharina

Wenn euch unser Beitrag gefällt, würden wir uns über einen like unserer facebook Seite www.facebook.com/lilaundmint sehr freuen!

 

#lilaundmint #tinalisa #schnittdesign #salsa #nähkind #sewing #patterns #tanzdichglücklich #schöneschnitte #fashionblog #modeblog