Sewstainability *

* Beitrag enthält Werbung *

Nachdem ich so happy mit meiner ersten Rikka war, habe ich direkt die nächste Bauchtasche genäht. Diese hat auch etwas Muster 😉 Da ich ja passend dazu auch immer ein Oberteil nähe, wurde dieses dann ganz schlicht uni Bordeaux – schön herbstlich 🙂

Die Bauchtasche Rikka ist von Hansedelli, den passenden Canvas dazu habe ich bei Stoff & Stil Deutschland geshoppt.

Das Shirt selbst bekommt ihr als Nähset bei sewPack. Hier geht es um komplett nachhaltige Nähpakete – nicht nur in Bezug auf die Materialien, sondern auch auf Lieferwege, regionale Partner und Co.
50 % der Erträge fließen an nachhaltige Projekte, Organisationen und Vereine.

Mich hat das Konzept wirklich sehr angesprochen und so habe ich das Sewpack für Damen ausprobiert.

Das Nähpaket bekommt ihr mit aktuellem Rabatt hier: https://sewpack.de/produkt/basic-longshirt-bordeaux

Ich gebe zu, ich hinterlasse wahrscheinlich nicht den besten ökologischen Fußabdruck. Dennoch versuche ich gewisse Dinge auch nachhaltig zu machen – ich kaufe wenn immer möglich Obst und Gemüse regional ein und ich gebe lieber ein paar Euro mehr für den Meter Stoff aus wenn ich weiß, dass es eine Bio Qualität ist.

Wie seht ihr das – achtet ihr beim Nähen auf Nachhaltigkeit?

Ich wünsche euch einen kreativen Tag!

Wenn euch unser Beitrag gefällt, würden wir uns über einen like unserer facebook Seite www.facebook.com/lilaundmint sehr freuen

Schnittige Grüße
Lila – Katharina

#lilaundmint #lilakatharina #fabrics #sewing #fasionista #dasbestehobbyderwelt #stoffe #handmade #patternlove #nähen #rikka #sewpack #aboutblue #sewstainable #hansedelli #perfectmatch #sustainable #nachhaltig