*Beitrag enthält Werbung*
Ich musste mal wieder feststellen, dass gewisse Begriffe einfach nicht mehr modern sind. Ich befürchte ich werde alt 😀
So wird aus Steckenpferd das Hobby Horse und an ein solches Nähprojekt habe ich mich tatsächlich gewagt! Wusstet ihr, dass es sogar Hobby Horse Meisterschaften gibt?
Die Mädels (und bestimmt auch ein paar Jungs) springen mit ihren Hobby-Stecken-Horses über Hürden und zeigen ein Choreographie!
Für meine Kleine habe ich mal wieder farblich experimentiert. Die Mähne habe ich aus vielen kleinen Haar-Extensions gezaubert, so hat sie auch GANZ viele Optionen ihre bunte Bonny zu frisieren.
Natürlich kann man die Mähne alternativ auch aus Jerseynudeln oder Wolle gestalten. Ihr habt hier die freie Wahl!
Den Wunderbaren Schnitt HobbyHorse Holly bekommt ihr bei Kullaloo, dazu gibt es noch addons für die Halfter. Aber Vorsicht – das hat echt Suchtpotential! Bei einem Hobby Horse ist es hier nicht geblieben!
Ich muss auch dazu sagen, dass es definitiv weniger Aufwand ist als gedacht! Es ist schnell genäht, einzige das (optionale) Knüpfen der Mähne nimmt hier mehr Zeit in Anspruch.
Passend zum Pferdchen habe ich noch DEN Einhornstoff für meine Kleine entdeckt! Den Stoff Lenis Dream gibt es noch sehr vereinzelt im Internet zu haben. Ich bin bei e**y fündig geworden und habe daraus eine AVA von Petit & Jolie genäht. Das Label ist mal wieder von Dortex <3
So und jetzt bin ich gespannt was ihr zu meinem Nähprojekt sagt 🙂
Schnittige Grüße
Lila – Katharina
#lilaundmint #lilakatharina #kullaloo #hobbyhorse #sewing #handmade #dortmund #ontheblog #pferdeliebe