Freebie für den Kindergeburtstag – die 1 als Applikation

Seit etwa einem Jahr kann ich mich glückliche Besitzerin eine Brother Stickmaschine nennen. Ich war mir Anfangs unschlüssig, ob ich wirklich eine Stickmaschine brauche oder ob evtl. doch ein Plotter eine bessere Alternative darstellt.

Bezüglich der Frage ob ich die wirklich brauche verhält es sich meiner Meinung nach wie mit Schuhen – natürlich braucht man sie – genug also der rhetorischen Frage. Gerade die Möglichkeit auch ITHs (In the Hoop) zu sticken, hat mich dann doch überzeugt die Stickmaschine dem Plotter vorzuziehen. Ich habe mit der Sticki schon komplette Babygreiflinge, Stofftiere und kleine Täschchen gestickt.

Ich möchte euch heute zum 2. Advent gern meine selbst kreirte “ 1 “ als Applikation für die Stickmaschine als Freebie anbieten. Wer braucht solche Zahlen nicht um süße Kleider oder Shirts für die Geburtstagskinder zu zaubern ? In den kommenden Wochen werden wir euch auch die anderen Zahlen als Freebie für den 13×18 Rahmen anbieten.

applikation_1

Die Datei enthält die Formate  .ART , .COL , .EMD , .HUS , .PES , .SEW , .VIP , .VIP3 , .XXX  .

Wie ihr sie stickt ? Zuerst spannt ihr euren Stoff in den Rahmen. Der 1. Durchgang dient dazu die Markierung für den Applikationsstoff aufzuzeigen. Nachdem die Maschine mit dem 1. Durchgang fertig ist, legt ihr den Applikationsstoff auf die Markierung, danach startet ihr den 2. Durchgang und der Applikationsstoff wird fest genäht. Anschließend müsst ihr den überschüssigen Applikationsstoff etwa 1 mm neben der Linie abschneiden. Dabei dürft ihr auf keinen Fall den Stoff aus dem Rahmen lösen und passt schön auf, dass ihr nicht in den Stoff schneidet.

Wenn alles sauber abgeschnitten ist, könnt ihr den 3. Durchgang starten, oder ihr lasst es wie es ist – sieht meiner Meinung nach auch ganz nett aus 😉

Der 3. Durchgang veredelt nun die Ränder der Zahl mit einem schönen Satinstich.

Hier könnt ihr die Datei runterladen:   1_13x18

Wenn euch die Datei und unsere Seite gefällt, dann würden wir uns freuen wenn ihr unsere Facebook Seite www.facebook.com/lilaundmint liken  würdet

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.