Sommertänzchen :-D

Schon lange hatte ich ein MaxiKleid auf meiner 2Sew Liste, hatte bis dahin aber noch nicht das für mich passende Schnittmuster gefunden. Als dann der Schnitt zum Bandeaukleid Liberty von Tinalisa und fast zeitgleich die tollen Blumen bei mir einzogen, war der Plan komplett.

Nein, ich habe nicht zu viel getrunken als wird das Kleid geshootet haben 😀 Ich wollte euch lediglich zeigen wie FREI man sich damit fühlt – liberty eben 😀 “ . Frau Mint lacht sich übrigens jedes Mal kaputt wenn sie das Bild sieht 😀

Ich liebe dieses Schmuckstück einfach und bin total happy, dass ich diesen tollen Stoff von Stoffdiamanten dafür verwendet habe. Den Stoff gibt es so leider nicht mehr zu kaufen, es wird aber demnächst eine neue tolle EP bzw. vorab eine Abstimmung über das zukünftige Design von der lieben Mandy geben 🙂

Schnittchen: Liberty von Tinalisa in den Größen 32 bis 52

Ich habe den Schnitt noch etwas angepasst indem ich an den Seiten Schlitze gemacht habe. Auch habe ich mich für ein Nackenträger-Band entschieden, da ich keine Zuppelei mag. Auch wenn das Kleid von sich aus allein durch das eingearbeitete Gummiband sitzt, bleibt es zumindest bei mir eben auf Dauer nicht da wo es soll. Das hab ich damals schon bei normalen Bandeau Tops nicht gemocht.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachnähen <3 <3 <3

Schnittige Grüße

Lila

Wenn euch unser Beitrag gefällt, würden wir uns über einen like unserer facebook Seite www.facebook.com/lilaundmint sehr freuen!

#lilaundmint #Maxikleid #love2sew #liberty #stoffdiamanten #kleiderliebe

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.