Wieder eine Suzinka <3

Ich habe mittlerweile mehr Selbstgenähtes im Schrank als Gekauftes. Von diesem Kleid hätte ich am liebsten 50 verschiedene Varianten! Die Suzinka ist und bleibt mein absoluter Lieblings-Kleider-Schnitt.

Immer wieder könnte ich dieses Kleid nähen <3 Das Kleid Suzinka nach dem Design von Susalabim ist ein asymmetrisches, körpernahes Kleid mit schmeichelnden Falten an der linken Seitennaht und ist als Papier-Schnittmuster in den Größen 32 bis 46 verfügbar.

Den Stoff habe ich schon vor einer ganzen Weile im Netz ergattert, ich kann euch leider gar nicht sagen wo es den noch gibt.

Aber letztendlich passen fast alle unstrukturierte Designs um dieses Kleid zu zaubern <3

Den Schnitt bekommt ihr hier: http://www.lillestoff.com/schnittmuster/lillestoff/schnittmusterkeidsuzinka.html

Habt noch eine enstpannte Woche

Schnittige Grüße
Lila

Wenn euch unser Beitrag gefällt, würden wir uns über einen like unserer facebook Seite www.facebook.com/lilaundmint sehr freuen!

#lilaundmint #suzinka #lillestoff #Liblingsschnitte #sewingformoms #passt #Nähen

 

11 Kommentare

  1. Liebe Lila, darf ich mal fragen, wie groß Du bist und welche Größe du genäht hast, bzw. sonst trägst? Ich bin nämlich 176 cm groß und im Schnitt habe ich gelesen, dass es für eine Körpergröße von 168 cm konzipiert ist. Würde es gerne etwas besser abschätzen können, das könnte nämlich auch für mich ein absolutes Lieblingskleid weden, habe schon ein sehr ähnliches gekauftes und das sitzt wie für mich gemacht.
    Lieben Dank.
    Judith

  2. Tolles Kleid, sieht ganz wunderbar aus!
    Würde gern nach dem Stoff im Netz suchen. Weißt du noch, wo er gekauft wurde, welches Label es ist oder wie er heißt? Herzlichen Dank!

  3. Huhu, der Stoff war schon sehr lang bei mir im „Lager“. Ich weiß tatsächlich nicht mehr wo ich ihn gekauft habe und wie er heißt. Sorry 😉

  4. Vielen lieben Dank! Ja, bei Dir sieht es einfach super aus, ich müßte da wohl doch wieder etwas viel am Schnitt herumbasteln, habe einen ehr längeren Oberkörper, die Taille sitzt bei mir dann knapp unter der Brust 🙁 schade, aber ich freu mich für Dich 😉 und vielleicht habe ich ja doch irgendwann mal Zeit und ruhe mich damit auseinanderzusetzen. Alles Liebe, Judith

  5. Hallo liebe Annike und liebe Lila,

    ich habe den Stoff zufällig bei Traumbeere.de unter den Jerseystoffen gefunden. Im Moment ist er ausverkauft, soll aber bald wieder am Lager sein. Habe mich auch schon zur Benachrichtigung angemeldet, da ich den Stoff superschön finde 😉

  6. Hallo Andrea,

    ich denke man sollte vom Nählevel schon ein wenig geübt sein. Gerade die Falten sind zwar nicht schwer, aber man muss akkurat sein. Du solltest auch wissen wie du ordentlich Halsbündchen annähst. Gegebenenfalls einfach mal mit einem Probestoff nähen, dann gelingt die 2. schon viel besser 🙂 Liebe Grüße

  7. Hallo Lisa!
    Mir gefällt der Schnitt auch wahnsinnig gut, aber ich bin mir nicht sicher ob er für mich passt. Ich falle unter die Kategorie „curvy“ und trage etwa Kaufgröße 46/48.
    Wie groß fällt den der Schnitt aus? Kann man damit eine eher gerade Taille kaschieren?
    Danke!
    LG Manuela

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.