Batik <3

Beitrag enthält Werbung*

Was ist euer größter Angstgegner beim Nähen? Ich bin ja eigentlich immer offen für alles, wobei ich um eine Sache einen großen Bogen mache – Knopflöcher!
Irgendwie hat das noch nie geklappt – mal zieht die Maschine den Stoff nicht weiter, dann werden die Löcher schief oder die Abstände ungleichmäßig. Ich gebe zu, ich hasse es !

Grundsätzlich versuche ich aber gern meine Angstgegner zu besiegen – bei dem Kleid war es der nahtverdeckte Reißverschluss. Es hat ganz gut geklappt, wohl aber nicht perfekt – deswegen gibt es kein Foto von hinten 😉

Vernäht habe ich hier wunderbar fließende Viskose Lexi von Swafing Stoffe, die mir im Designnähen zur Verfügung gestellt wurde, zu meinem ersten Dressy Talk Schnitt <3 <3 .
Der Schnitt „1101“ gefällt mir soooo gut <3 Ich hab dazu noch ein Bindeband genäht um etwas mehr Batikeffekt zu zeigen 😉


Ich hab an dem Schnitt einige Änderungen gemacht z.B. habe ich an der Schulter mehr Nahtzugabe gegeben, da es sonst etwas spannte. Der Sommer kann kommen !! <3

Wenn ihr mögt, könnt ihr euch hier übrigens das gesamte Lookbook der Swafing Stoffe Sommerkollektion anschauen: https://lookbook.swafing.net/fs20/

Habt einen kreativen Tag <3

Schnittige Grüße
Lila – Katharina

#lilaundmint #lilakatharina #swafing #sommer2019 #neueswagen #sewing #viskose #pattern #fabrics #batik #ootd #fashionblog #diy #handmade #dressy #swafingfs20