Die kleine Geburtstags-Prinzessin

Einen wunderschönen guten Morgen! Heute wollen wir euch wieder was Besonderes zeigen:

Das Lila Tochterkind wird bald schon 3 Jahre alt und da dieser Tag für sie königlich – eigentlich ist sie ja am liebsten Prinzessin 😀 – werden soll, habe ich kurzer Hand das tolle Freebook von die Drahtzieherin genutzt, um für die kleine Prinzessin eine Krone zu nähen.

3 Jahre wird die Maus tatsächlich schon – für mich waren es 3 kurze, aber zugleich auch sehr lange Jahre. Ich gebe zu, sie waren nicht immer leicht und ich hatte es mir wohl einfacher vorgestellt 😉

Angesichts dieses schönen Nähprojekts erinnere ich mich besonders an diese Dinge:
Schwierig fand ich, den richtigen Stillrhythmus rauszufinden und noch schwieriger war es, das Tochterkind von den Vorzügen des Breis zu überzeugen – alles was mit Fleisch zu tun hatte, ging aber irgendwie immer 😀 Dann waren da ja die Wachstumsschübe – gerade das erste Jahr war ja immer irgendwie ein Schub nach dem anderen. Heute lache ich darüber 😀 vor 3 Jahren war ich da wirklich oft ziemlich verzweifelt. Zähne bekommen ging zum Glück recht klaglos, denn pünktlich zum 1. Geburtstag war der 1. Zahn da und wir haben es fast nicht bemerkt. Der Rest kam glücklicherweise ähnlich unspektakulär.

Das 2. Jahr war dann geprägt von der Trotzphase – wie unlogisch mir das Verhalten der Kleinen manchmal vorkam! Wir sind noch immer in dieser trotzigen Phase. Mittlerweile hat es allerdings den Vorteil, dass die Mama auch Dinge erklären darf und Erklärungen verstanden werden ♡

Was so viel einfacher als erwartet war, war die Schnuller Entwöhnung – nach 1 Nacht war tatsächlich alles überstanden – und das Trockenwerden. Da haben wir den Sommerurlaub genutzt und nach 3 Tagen am Strand war klar wo es hin muss 😀

Aber ich schweife hier ab…eigentlich wollte ich doch über das Geburtstagsoutfit posten 😉

Die Krone ist wirklich super einfach zu nähen und durch das Anbringen von Klettband ist die Krone sowohl im Umfang variabel, zudem ist die Zahl austauschbar und somit kann man sie jedes Jahr aufs Neue verwenden. Standfestigkeit bekommt die Krone mit Decovil (light), welches einfach aufgebügelt wird.

Passend zur Krone habe ich noch ein königliches Lieblingstuch von Mamasliebchen genäht – mit Knopf und Tüddelband. Es passt doch wunderbar zur Krone, oder ? 🙂

Das Ebook durfte ich bereits probenähen und seit dieser Woche ist es auch bei Mamasliebchen verfügbar♡

Ich bin gespannt wie das Tochterkind damit aussehen wird. Das Mint-Mäuschen hat vorab schon Model gespielt –  soooo süß!! ♡ Jetzt kann die Geburtstagsparty kommen!

Wir wünschen euch einen schönen Tag!

Schnittige Grüße

Lila

 Wenn euch unser Beitrag gefällt, würden wir uns sehr über einen Like unserer Facebook Seite www.facebook.com/lilaundmint freuen <3

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.