Frühlingserwachen – Freebook

Wir waren in den letzten Wochen fleißig und durften in einem tollen Team die Frühlingsbuxe und das Shirt Wave für „From heart to needle“ probenähen. Die Hose ist urgemütlich und kann aus dehnbaren Stoffen, aber auch aus Baumwolle, Kord oder anderer Webware genäht werden und ist trotz Kellerfalte ratzi-fatzi genäht -ein tolles Freebook!

Für das Lila Tochterkind gab es die Kombi zusammen mit meinem Standard-Accessoire 😀 – den Mamasliebchen Lieblingsschal in schlichtem grau mit türkisen Akzenten. Ich gebe es zu: so langsam packt mich auch das Tüddelfieber 😉

Ich kann aber auch genau sagen warum: Mittlerweile gibt es elastische Tüddelbänder und die finde ich wirklich toll! Selbst elastische Paspeln gibt es und da muss man eben nicht befürchten, dass das Shirt oder die Hose dadurch „unbeweglicher“ werden. Deswegen war ich früher nie ein großer Fan von Webband.

Die Schnitte selbst sind prinzipiell für Nähanfänger geeignet. Okay, bei der Welle braucht man etwas Geduld, aber wenn man diese hat, so werden beide Projekte ein Erfolg ! <3

Das tolle Freebook Frühlingsbux gibt es unter anderem bei Glückspunkt, das Ebook Shirt Wave gibt es schon ganz bald online, Tüddelkram gibt es bei Namijda

Und nun viel Spaß beim Nähen!

Schnittige Grüße

Lila und Mint

Wenn euch unser Beitrag gefällt, würden wir uns sehr über einen Like unsere Facebook Seite www.facebook.com/lilaundmint freuen <3

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.