Wellen <3

Ich finde es immer wieder schön auch mal neue Schnitte für sich zu entdecken – bei der Mellie von Pattydoo war es defintiv Liebe auf den 1. Blick! Ich mag Schnitte, die figurbetont sind und die das gewisse Etwas haben und dennoch nicht zu verspielt sind. In Kombination mit einem coolen Stoff genau mein Fall! <3

Zugegeben, der Schnitt sitzt echt körpernah. Mein Prototyp war eine 36 und selbst da wäre für mich ein Tannenbaumtrichter ne gute Wahl gewesen. 😀 Die 2. Mellie zeige ich euch hier <3

Ich habe diese nun in einer 36 genäht und jeweils an den Seiten und auch an den Ärmeln in der Weite etwa 0,4 cm hinzugefügt. So sitzt sie genau wie sie soll.

Die überlappende Teile habe ich so zugeschnitten, dass sie asymmetrisch zum Rest sind. Den Schnitt bekommt ihr bei Pattydoo und er kann auch als Kleid genäht werden: https://www.pattydoo.de/schnittmuster/raglanshirt-kleid-mellie

Den tollen Jersey Waves bekommt ihr bei Laolisa in 26 Farben! Ich habe mich direkt in grau, beere und petrol verliebt <3

Schnittige Grüße

Lila

Wenn euch unser Beitrag gefällt, würeden wir uns über eine like unserer facebook Seite www.facebook.com/lilaundmint sehr freuen!

#lilaundmint #pattydoo #mellie #laolisa #waves #nähenfürmich #fashionblog #neueSchnitte #nähen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.